Wer wir sind

Das „Christliche Zentrum Fehmarn (CZF)“ ist ein Gemeindeprojekt der Gemeinde Gottes Deutschland K.d.ö.R mit Sitz in Urbach als deutscher Zweig der internationalen Church of God in Cleveland/TN-USA.

Wir gehören zur weltweiten Pfingstbewegung.

Zur Zeit ist die Church of God in über 150 Ländern verbreitet. Sie ist damit eine der weltweit größten Pfingstkirchen. Unsere Glaubenslehre ist allein an der Bibel orientiert und hat das evangelische Glaubensbekenntnis zur Grundlage.

Wir glauben, dass zur wahren Gemeinde Jesu wiedergeborene Menschen aus allen bibelgläubigen Gemeinden und Kirchen gehören. Im CZF feiern wir gemeinsam Gott und können Ihn persönlich erfahren und kennenlernen. Wir pflegen Beziehungen mit Menschen und wachsen gemeinsam. Wir engagieren uns mit unseren Talenten und Gaben.

UNSER SELBSTVERSTÄNDNIS

ÜBER UNS

Über Biggi & HaMi (Pastor des CZF)

Wir heißen Birgit und HaMi (Hans-Michael) Borchert und sind seit 1992 verheiratet. Wir haben drei fantastische Kinder. Wir lieben beide Blumen und Bücher, Meer und Menschen, Kakao und Kaffee und Musik.

Das Besondere an Biggi ist ihre liebe Art und Hilfsbereitschaft. Sie ist ein angenehmer Gesprächspartner, hört aufmerksam zu und hat eine gute Portion feinen Humor.

Das Besondere an Hami ist seine Offenheit und seine gute Laune. Er ist sehr aktiv und liebt es Menschen zu entdecken und zu fördern. Er liebt Gottes Wort klar und verständlich zu predigen.

Biggi arbeitet als Krankenschwester in der Ambulanten Krankenpflege und HaMi ist hauptberuflich ein brennender Feuerwehrmann. Die wichtigsten Qualifikationen seines Werdegangs kannst Du in der unteren Tabelle nachlesen.

From-To Position/Education/Activities Company/Univ./Organ.
1984-1987 Ausbildung zum Schiffsmechaniker Reederei J.A. Reinecke HH
1989-1992 Ausbildung zum Industriemechaniker

Maschinen- und Systemtechnik

Maschinenbau Schneiderwerk

Lübeck

1993-heute Berufsfeuerwehrmann

Div. Schiffspatente

Schiffsführer

Berufsfeuerwehr der Hansestadt

Lübeck

2010-2016 Lehr- und Ausbildungstätigkeit Schleswig-Holsteinische Seemannsschule
1995-1997 ILD-Studium Lübeck/ETS
1997-2005 Pastorenausbildung BFP Theologisches Seminar Erzhausen u. ICI-University
2005 Ordination zum Pastor Church of God(Cleveland)
2005-2013 Leitung Evangelischen Freikirche

Lübeck Salem-Gemeinde

Gemeinde Gottes Deutschland
2008-2014 Masterstudium M.Sc. Leadership ETS/Lee-University