Projektbeschreibung

Wir lieben Musik

Wir lieben Gesang. Wir lieben es unsere Stimmen und Musikinstrumente leidenschaftlich für Gott klingen zu lassen. Sing mit uns und bete mit uns in einer freien Atmosphäre zu dem lebendigen Gott.

„Die Berührung zwischen Gott und der Seele ist Musik“
(Bettina von Arnim)

Das Lobpreisevent findet ca. einmal im Monat statt.
Die Termine werden noch bekannt gegeben

Komm sing mit uns mit ganzer Hingabe, so wie Patrick bei The Voice of Germany für Gott gesungen hat.

Patrick Jakucs: How He Loves

Patrick schlägt bei The Voice of Germany ganz sanfte Töne an. Am Klavier singt er „How He Loves“ von Anthony Evans.

Dass ich den Song „How He Loves“ singen durfte, war absolut hammer und voll cool, weil ich somit genau darüber singen konnte, wer Gott wirklich ist: Gott ist Liebe, und er liebt uns sehr. Das war meine Absicht. Ich glaube daran und hoffe, dass Gott das Lied in irgendeiner Weise benutzen kann, um Menschenherzen zu berühren. Ich habe zu mir gesagt, wenn durch das Lied bei den Blind Auditions auch nur ein einziger Mensch berührt wird oder Gott zu dem Herzen sprechen konnte, dann hat sich das Ganze schon gelohnt.“ (Patrick Jakucs http://www.pro-medienmagazin.de)

Sowohl im Alten wie auch im Neuen Testament ist Musik ein wichtiger Teil der Anbetung Gottes. Im Alten Testament wurden Sänger und Musiker, die das Volk in der freudigen Anbetung Gottes leiten sollten, mit großer Sorgfalt gewählt.

Wir leben in einer Welt der Musik. Unsere Umgebung ist von Rhythmus und Bewegung erfüllt. Das Zwitschern der Vögel klingt fröhlich. Gott liebt Musik. Wir lieben Musik. Wir benutzen Musik, um unsere Gefühle der Liebe zu Gott auszudrücken. Immer wieder werden wir in den Psalmen ermuntert, dem Herrn zu singen und zu musizieren. Das ist eine ganz natürliche Reaktion, wenn wir erkennen, mit welcher Güte und Barmherzigkeit er uns begegnet.

Musik ist sehr wertvoll für den Dienst am Nächsten. Unsere Anbetung ist eine Reaktion auf die Gegenwart Gottes. Gemeinsame Anbetung mit anderen Christen hilft uns, uns auf Gott zu konzentrieren und andere Dinge, die unsere Gedanken beschäftigen, hinter uns zu lassen. Unsere Anbetungsmusik hilft uns, die Freude und Liebe zum Ausdruck zu bringen, die wir durch den Herrn erfahren. „Denn der Herr hat Wohlgefallen an seinem Volk, er hilft den Elenden herrlich. Die Christen sollen fröhlich sein und preisen und rühmen auf ihren Lagern“ (Psalm 149,4-5).

Termine unserer nächsten „SING & PRAISE“

Zur Zeit findet Sing & Praise nicht statt!

Bis bald – Gott segne Sie!

Ort: Haus im Stadtpark,
Bahnhofstr. 45 ,
23769 Burg auf Fehmarn